Der Grüne Markt

 

Chancen und Herausforderungen im ständigen Wandel.

 

  • Den klassischen Gartencenter Kunden – gibt es ihn noch?
  • Wie wirkt sich der Wertewandel in Zukunft auf die Nachfrage nach Produkten für Haus und Garten aus?
  • Nachhaltigkeit und Regionalität in Produktion und Verkauf, wie werde ich vom Kunden wahrgenommen?
  • Die Kostenstruktur ist komplexer geworden, kurz- und  mittelfristige Planung sind zunehmend mit Unsicherheiten belastet; wie kann ich dieser Unsicherheit begegnen?
  • Klimawandel – Saisonspitzen werden flacher oder fallen je nach Region fast ganz weg.
  • Die Rolle der Führungskraft wird stärker hinterfragt, so wie die Kunden verändern sich auch die Mitarbeiter
  • Umgang mit Social Media Werkzeugen - zusätzliche Ressourcen sind nötig

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.